Simone Schuh

Über mich

Ich wurde 1973 in Neckarsulm geboren und wuchs in einer Musikerfamilie auf. Nach 7 Jahren Gesangsunterricht studierte ich in Würzburg von 1995 bis 2001 Opern, Oratorium und Konzertgesang und bekam 1996 ein Stipendium des bayrischen Bühnen- und Künstlerverbandes.
Während und nach dem Studium war ich Lehrbeauftragte für Gesang an der Sozial-Pädagogischen Universität Würzburg.

An der Musikschule Unterer Neckar unterrichtete ich 3 Jahre lang und habe jetzt eine private Gesangsschule in Untereisesheim.

Ich bin Solistin in Konzerten im klassischen Bereich sowie im Gospel- und Rockbereich.

Seit vielen Jahren singe ich bei verschiedenen Ensembles, unter anderem 14 Jahre als Leadsängerin bei der Rock@Classic Coverband Cruise Control.

Ob Oper, Operette, Oratorium, Musical, Pop oder Rock, ich fühle mich in jeder Musikrichtung zu Hause!